×

Der BDÜ im neuen Design

Bereits seit ca. September 2016 wurde an der Umsetzung des neuen Corporate Design des BDÜ gearbeitet. Es wurden mehrere Entwürfe unterschiedlicher Designer eingeholt, über die am Ende abgestimmt werden durfte. Die Landesvorstände wurden intensiv in den Prozess eingebunden.

Das neue Logo ist ebenfalls in Blau gehalten. Form und Schriftart wurden jedoch geändert und weitere Farben wurden zum Kombinieren ergänzt. Die Einzellogos für die Landesverbände entfallen.

Ziel der Umstellung ist eine Professionalisierung unseres Verbandes und ein einheitliches Auftreten aller Landesverbände nach außen. Der BDÜ soll als Marke gestärkt werden. Dazu können und sollen übrigens auch die Einzelmitglieder beitragen, indem sie beispielsweise das neue Logo für Signaturen, Websites etc. nutzen und so den Wiedererkennungseffekt steigern. Mitgliederlogos stehen nach dem Anmelden auf MeinBDÜ im Download-Bereich unter Allgemein  > Logo zur Verfügung. Die Richtlinien zu dessen Verwendung finden Sie dort ebenfalls.


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

TH

facebook
×