×

Aus den Memoiren von D. Hucke: "I don't want any"

Auszug mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Von Walter Hauser erfuhr ich die folgende Geschichte, bei der er als Dolmetscher zugegen war: Als der kanadische Vertreter Risty Perotto einmal in Jena von der Werbeabteilung gefragt wurde, wieviel von den neu gedruckten Zeiss-Werbekalendern er haben wolle, erwiderte er: "I don't want any - Gar keine." Nach den Gründen befragt, sagte er ."I can't antagonize my customers - Ich kann doch meine Kunden nicht vor den Kopf stoßen," und wies auf die eingedruckten, in DDR-Kalendern vorgeschriebenen Gedenktage hin: Geburtstag Walter Ulbrichts, Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution, Gründungstag der SED, Todestag Lenins, Sicherung der Staatsgrenze der DDR, usw.

Erschienen in:
Hans G. Beck (Hrsg.): Menschen bei Zeiss und Schott. Sammlung des Seniorenclubs Schott Zeiss Jena e.V., Jena 2002.
Bestelldaten und eine Kurzvita von Dietrich Hucke finden Sie hier.


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

TH

facebook
×