×

Gelungene Ausstellungseröffnung in Erfurt

Wir freuen uns über eine gelungene Eröffnung der Fotoausstellung „Dolmetscher und Übersetzer beim Nürnberger Prozess 1945/46“ in Erfurt!

Nach einigen Grußworten und Informationen zur Ausstellung, zu unserem Beruf und Berufsverband ging es auf eine hoch interessante Führung von Herrn Dr. Radisoglou, die er mit sehr viel Wissen und Anekdoten außerordentlich anschaulich und meisterhaft gestaltete.

Ob es um einen Übersetzungsfehler ging, der das ganze Verfahren beeinflusste oder um die Freizeitbeschäftigung der Dolmetscher und Übersetzer nach einem langen Verhandlungstag, waren die Besucher von den Bildern und den zugehörigen fesselnden Geschichten sehr beeindruckt.

Die Bilder sind noch bis zum 15. April im Amtsgericht Erfurt zu sehen.

(Vielleicht schließt ihr euch ja mit anderen Kolleginnen und Kollegen zu einem gemeinsamen Besuch zusammen? Ihr könnt z. B. in meinBDÜ nach "Nachbarn" suchen: Dazu geht ihr zu "MeinBDÜ konfigurieren" im Hauptmenü links und wählt dann im neu angezeigten Menü "Meine Nachbarn" aus. Dann könnt ihr nach Mitgliedern im Umkreis einer bestimmten PLZ suchen :-))

 


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

TH

facebook
×