×

Presseeinladung: Spendenübergabe an Flüchtlingsfamilien der Erstaufnahmestelle Eisenberg

Der Landesverband Thüringen im Bundesverband der Übersetzer und Dolmetscher e.V. (BDÜ) hat unter seinen Mitgliedern Kleidung, Schuhe und Spielsachen für die Flüchtlingsfamilien in der Erstaufnahmestelle Eisenberg gesammelt. Diese werden

am Mittwoch, 10. Dezember 2014, um 15 Uhr

im Saal des Diakonie-Zentrums Bethesda, Johanniterstraße 1, 07607 Eisenberg

im Rahmen einer Weihnachtsfeier bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen übergeben. Dazu möchten wir Sie gern einladen. Wir erwarten etwa 100 Flüchtlinge, darunter ca. 50 Kinder.

Ablauf:

ca. 14:00 Uhr Anlieferung des Großteils der Kleiderspenden an der Erstaufnahmestelle

ab 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen im Diakoniezentrum

ca. 15:45 Uhr Übergabe der Kleidung und Spielzeuge im Diakoniezentrum

Hintergrund:

Hintergrund der Aktion ist das Engagement eines Mitglieds im BDÜ-Landesverband Thüringen, die Flüchtlinge in der Erstaufnahmestelle als Dolmetscherin begleitet und bereits seit einiger Zeit auch durch Spenden aus ihrem Umfeld unterstützt. Dolmetscher und Übersetzer verstehen sich nicht nur als Vermittler zwischen den Sprachen, sondern auch zwischen den Kulturen unserer Welt. Deshalb hat der Vorstand des BDÜ-Landesverbandes Thüringen die Bemühungen dieser Kollegin zum Anlass genommen, unter seinen 116 Mitgliedern in allen Teilen Thüringens Kleidung, Schuhe und Spielsachen zu sammeln.

Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland